Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Wayne Carpendale

Wayne Carpendale

Sein Vater ist ein berühmter Schlagersänger und das Idol der etwas älteren Damen. Wayne Carpendale hat aber längst selbst eine erfolgreiche Karriere und bringt nun mit seinen zahlreichen Talenten die jüngere Generation der Damenwelt zum Schwärmen.

Lebenslauf

Wayne Carpendale kam am 23. März 1977 in Köln als Sohn des Schlager-Stars Howard Carpendale und seiner ersten Ehefrau Claudia zur Welt. 1992 bis 1995 war er Schüler in dem Internat Stowe in Buckingham (England). Dort machte er seine ersten schauspielerischen Erfahrungen – er wirkte im Schulmusical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ mit. Nach dem Abitur entschied er sich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre in München. Nach dem Vordiplom nahm er an einem Schauspielkurs am Lee Stasberg Theatre Institute in New York teil und brach schließlich sein Studium zugunsten der Schauspielkarriere ab. In die Geheimnisse des Fachs ließ er sich unter anderem von Manfred Schwabe, Ursula Michelis, Tillmann Schilinger, Ute Cremer, Frank Betzelt und Jens Roth einweihen. Seitdem wirkte er in zahlreichen Serien und Fernsehfilmen mit.

Bekannt wurde er dank der RTL-Daily-Soap „Unter uns“, in der er die Rolle des Maximilian Pfitzer verkörperte. Zudem war er in der Serie „Alphateam – die Lebensretter im OP“ und der ARD-Produktion „Die Kristallprinzessin“ zu sehen. Im Sommer 2003 stand er als Titelheld der Karl-May-Aufführung „Old Surehand“ in Bad Segeberg auf der Freilichtbühne. Ebenfalls in dem Jahr wirkte er in seiner ersten internationalen Co-Produktion mit: „Mai storie d’amore in cucina“.

Von 2005 bis 2007 gehörte er zur festen Besetzung der ZDF-Serie „Unser Charly“ in der Rolle des Dirk Scheerer. Während der Sommerpause von „Unser Charly“ im Juni und Juli 2006 stand er in England neben Jessica Boehrs und Daniela Ziegler für die Rosamunde-Pilcher-Verfilmung „Die Liebe ihres Lebens“ vor der Kamera. Zudem spielte er in dieser Zeit mit Unterbrechungen in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ erst Lars Hoffmann (mit der Rolle starb er den Serientod) und später Marc Kohlweyer – den bislang unbekannten Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rolle.

Bereits 2006 war er in einer Episodenrolle in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ zu sehen. Seit Anfang 2009 spielt er dort die neue Titelfigur Dr. Bergmann und löste damit Walter Plathe ab.

Wayne Carpendales Tätigkeit beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Fernseh-Schauspielerei. 2006 nahm er an der ersten Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. An der Seite der schwedischen Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson ertanzte er sich den Sieg. Im Finale setzten sie sich gegen die Schauspielerin Wolke Hegenbarth und ihren Tanzpartner Oliver Seefeld durch.
Darüber hinaus moderierte er zusammen mit Miriam Weichselbraun die achtteilige Samstagabend-Show „Dancing on Ice“ bei RTL.
Der sympathische Schauspieler engagiert sich neben seinen Aktivitäten auf der Leinwand für die Aktion „Mahlzeit“, die Familien zu gemeinsamen Mahlzeiten animieren soll. Zudem ist er seit 2007 Botschafter des Deutschen Kinderpreises.

Privat ist Wayne Carpendale seit November 2007 mit der TV-Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen.

Steckbrief

Name: Carpendale
Vorname: Wayne
Geburtstag: 23.03.1977
Geburtsort: Köln (Deutschland)
Wohnort: München (Deutschland)

 

Rezept(e) von Wayne Carpendale

 
Vanille-Sahnecreme auf Orangensoße

Horst Lichter

Vanille-Sahnecreme auf Orangensoße

Neueste Kochvideos von Wayne Carpendale


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Jenny Elvers-Elbertzhagen und Wayne Carpendale

42:47 Min
Jenny Elvers-Elbertzhagen und Wayne Carpendale