Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Elton

Elton

Sein Spitzname ist auf die äußerliche Ähnlichkeit mit Elton John zurückzuführen. Er war seinerzeit der bekannteste Show-Praktikant Deutschlands und trat in dieser Rolle bei „TV Total“ auf. Heute ist er endlich in eigenen Projekten zu sehen. Elton ist Fernsehmoderator und Entertainer.Lebenslauf

Elton, bürgerlich Alexander Duszat, wurde am 2. April 1971 in Berlin geboren. Er wuchs in Hamburg auf. In Jork besuchte er die Realschule und wechselte später ins Gymnasium Halepaghen-Schule in Buxtehude. Nach dem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Er fasste jedoch den Entschluss, vor der Kamera stehen zu wollen. Und so machte er zunächst ein Praktikum in der Musik- und Sportredaktion im Kieler „Delta Radio“. Danach wurde er Volontär beim TV-Sender „Hamburg 1“. Dort trat er erstmals unter seinem Künstlernamen „Elton“ auf. Er moderierte verschiedene Sendungen und verulkte u.a. Passanten mit seinen eigenwilligen Straßenumfragen („Eltonstreet“). Dank des Formats wurde auch Stefan Raab auf den gebürtigen Berliner aufmerksam und stellte ihn 2001 als Show-Praktikanten bei „TV Total“ ein.
Im selben Jahr bekam Elton auch seine eigene Sendung auf ProSieben – „elton.tv“, die sehr erfolgreich bis Februar 2003 lief.
Es folgten zahlreiche andere Formate, u.a. „EM Total“, wo er neben Oliver Pocher von der Fußball-EM in Portugal berichtete, die Shows „Die Alm“ und „Die Burg“ sowie „Elton vs. Simon“. Bei der letzteren lieferte er sich eine Reihe sinnloser Wettkämpfe mit Simon Gosejohann. Darüber hinaus war er bei „Frei Schnauze“, „Genial daneben“, „Herman & Tietjen“ sowie „Stars on Ice“ zu sehen. Als Moderator präsentierte er zudem die „BRAVO Super Show“, „The Dome“ und zusammen mit Oliver Pocher „Die großen ProSieben Bundesjugendspiele“. Er war außerdem als Martin in „Tischlein deck dich“ in der „ProSieben Märchenstunde“ zu sehen.
Trotz seiner zahlreichen Aktivitäten blieb er dem Format „TV Total“ erhalten. Er nahm an diversen Event aus der Reihe teil („Wok-WM“, „ TV Total Turmspringen“, „TV Total Championat“, „TV Total Stock Car Crash Challenge“) und moderiert bis heute jeden Dienstag das Quiz „Blamieren oder Kassieren“ bei „TV Total“. Er nimmt zudem öfters an den Pokernächten teil.

Seit dem 16. Oktober 2010 löste er Daniel Fischer in der Kinderspiel-Show „1,2 oder 3“ ab. Im selben Jahr brachte er auch das Buch „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zum Glück bin ich keins!“ heraus. Auch als Synchronsprecher hat sich das Ausnahmetalent versucht und lieh dem Esel im Animationsfilm „Donkey Schott“ seine Stimme.
Seit 2011 hat Elton wieder eine eigene Sendung bei ProSieben – „Elton reist“.

Im Rahmen seiner Stiftung „Elton hilft“ unterstützt er nationale und internationale Kinderhilfsprojekte.
Privat lebt der Moderator mit seiner Ehefrau Yvonne und den gemeinsamen zwei Kindern in Overath bei Köln.

Auszeichnungen

• 2003: Romy als „Beliebtester Newcomer“
• 2007: Nickelodeon Kids‘ Choice Award in der Kategorie „Hidden Talent“
• 2008: Deutscher Comedypreis „Beste Comedy-Show“ für „Elton vs. Simon“

Steckbrief

Name: -
Vorname: Elton
Geburtstag: 02.04.1971
Geburtsort: Berlin (Deutschland)
Wohnort: Overath (Deutschland)

 

Rezept(e) von Elton

 
Kichererbsensuppe mit Nordseekrabben

Elton

Kichererbsensuppe mit Nordseekrabben

Maronen-Vermicelli mit Vanille-Zimt-Eis

Johann Lafer

Maronen-Vermicelli mit Vanille-Zimt-Eis

Neueste Kochvideos von Elton


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Mit den Promiköchen Jan-Gregor Kremp und Elton

42:54 Min
Mit den Promiköchen Jan-Gregor Kremp und Elton