Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Bruce Darnell

Bruce Darnell

Er wurde durch seine tränenreichen und emotionalen Auftritte an der Seite von Heidi Klum bekannt. Sein sympathisches Wesen, der amerikanische Akzent und die eigentümliche Grammatik machten aus ihm eine Kultfigur des deutschen Fernsehens. Bruce Darnell ist ein US-amerikanischer Choreograf und Model.

Lebenslauf

Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado (USA) geboren. Dort wuchs er auch als fünftes von zehn Kindern auf. Seine Kindheit beschreibt er als schwierig, vor allem wegen der Tatsache, dass er als einziger nicht der leibliche Sohn seines Vaters war und deshalb oft misshandelt wurde.

Mit 19 Jahren zog er von zu Hause aus und verpflichtete sich bei der US-Army. Er diente sechs Jahre lang bei der 82. US-Luftlandedivision als Fallschirmjäger in Fort Bragg, North Carolina. Während dieser Zeit erhielt er ein Stipendium und damit die Möglichkeit des Soziologie-Studiums, die er knapp drei Jahre lang wahrgenommen hat. Nach seiner Zeit beim Militär entschloss er sich nach Deutschland zu gehen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die Geschichten seines Stiefvaters, der selbst als Berufssoldat in Augsburg stationiert war.
In Deutschland angekommen, kellnerte er zunächst in Diskotheken. Dort wurde er auch eines Abends angesprochen und zu einem Modelcasting eingeladen. So begann seine Karriere 1983 in München. Während der Tätigkeit als Model arbeitete er für viele namhafte Mode-Marken, u.a. für Kenzo, Issey Miyake, Hermès sowie Calvin Klein und war auf den Laufstegen in Paris, Mailand, Tokio und New York zu sehen. 1990 begann er seine Arbeit als Choreograf und Modelcoach.

Sein Durchbruch folgte 2006 an der Seite von Heidi Klum, Armin Morbach und Peyman Amin in der ProSieben-Sendung „Germany’s Next Topmodel“. Wegen seiner emotionalen Art, dem exaltierten Verhalten und dem charakteristischen amerikanischen Akzent erfreute er sich schon sehr schnell einer großen Beliebtheit. Einige seiner teilweise grammatikalisch inkorrekten Sprüche erreichten dabei Kultstatus: „Das ist der Wahrheit“, „Drama, Baby!“, „Die Handetasche muss lebendig sein!“. Im selben Jahr nahm er auch an Stefan Raabs Wok-WM teil. Zudem hatte er auch einen Auftritt in der ProSieben-Telenovela „Lotta in love“.

2007 wurde bekannt, dass er nicht wieder für weitere Staffeln der Model-Castingshow unter Vertrag genommen wird. In diesem Jahr absolvierte er auch einen Gastauftritt in dem MTV-Format „Designerama“.
Von Februar bis März 2008 hatte der smarte Modelcoach seine eigene Show im Ersten – „Bruce“. Nach der ersten Staffel wurde sie jedoch wegen mäßiger Einschaltquoten abgesetzt.

Am 22. Februar 2008 veröffentlichte er das Buch „Drama, Baby, Drama! Wie sie werden, was sie sind“. In dem Erstlingswerk verrät er seine Stylingtipps und versucht den Lesern zu mehr Mut und Selbstbewusstsein zu verhelfen. Die Veröffentlichung schaffte es auf die Focus-Bestsellerliste und erschien im März 2008 auch als Hörbuch.

Seine Qualitäten als Laufstegtrainer stellte Darnell erneut in dem Format „Supermodel 2008“ im Schweizer Sender 3+ TV unter Beweis. Des Weiteren saß er in den Jahren 2008 – 2011 im Jury-Sessel der RTL-Sendung „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart. 2011 gab er jedoch seinen Ausstieg aus der Castingshow bekannt. Als Grund nannte er Erschöpfung. Er wollte sich etwas von dem strapaziösen TV-Terminstress erholen und gönnte sich eine Pause.

Im Oktober 2009 brachte er seine eigene Duftlinie heraus – das Parfum „Bruce“ für Herren und „Darnell“ für Damen. Zudem nutzte er seine Markenzeichen – die kultigen Sprüche - als Testimonial für die Bekleidungskette C&A und den Mobilfunkanbieter Fonic.

Steckbrief

Name: Darnell
Vorname: Bruce
Geburtstag: 19.07.1957
Geburtsort: Colorado (USA)
Wohnort: Vaals (Niederlande)

 

Rezept(e) von Bruce Darnell

 
Wasabiröllchen mit geräuchertem Lachs

Johann Lafer

Wasabiröllchen mit geräuchertem Lachs

Neueste Kochvideos von Bruce Darnell


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Promiköche heute: Petra Gerster und Bruce Darnell

43:28 Min
Promiköche heute: Petra Gerster und Bruce Darnell