Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Götz Otto

Götz Otto

Er ist knapp zwei Meter groß und hat ein kantiges Gesicht. Obwohl Götz Otto ein vielseitiger Schauspieler ist, wird er vermutlich wegen seines Erscheinungsbildes bevorzugt für Rollen der Bösewicht gebucht.

Lebenslauf

Götz Otto wurde am 15. Oktober 1967 in Dietzendorf in Hessen geboren. Dort führten seine Eltern eine Bäckerei. In den Jahren 1988 – 1989 studierte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz und später an der Otto Falckenberg Schule in München.
Bereits während seiner Ausbildung spielte er am Schillertheater in Berlin und an den Münchener Kammerspielen. 1993 gründete er die Firma „Free X“ zur Entwicklung von Filmkonzepten. Im selben Jahr tauchte er in einer kleinen Rolle in „Schindlers Liste“ auf und spielte am Residenztheater München. Danach folgten Rollen in Fernseh- und Kinofilmen, u.a. „Nur über meine Leiche“, „Nach fünf im Urwald“ an der Seite von Franka Potente sowie in der Serie „Polizeiruf 110“.

Große, auch internationale Popularität brachte ihm die Rolle des Bösewichts Stamper im James Bond-Streifen „Der Morgen stirbt nie“. Daraufhin erhielt er Angebote aus dem In- und Ausland. Und so stand er bereits 1998 an der Seite von Christopher Lambertin dem SciFi-Film „Beowulf“ vor der Kamera. Er war auch in Filmen des spanischen Regisseurs Fernando Trueba zu sehen ( „La niña de tus ojos“, „El embrujo de Shanghai). Darüber hinaus spielte er in Johnny Campbells englischer Fantasy-Komödie „Alien Autopsy“,der deutschen Komödie „Grenzverkehr“ und in dem Gaunerstreifen „Ossis Eleven“ mit. 2004 verkörperte er in „Der Untergang“ den Sturmbannführer Otto Günsche.
Obwohl Götz Otto oft als Schurke auf der Leinwand zu sehen war, hat er bereits mehrmals seine Vielseitigkeit bewiesen. So konnte man ihn 2002 in der Rolle eines Transvestiten in der französischen Komödie „Meine Frau heißt Maurice“ bewundern. Zudem spielt er nicht nur in Action-Filmen mit, sondern trat schon in romantischen Melodramen („Apollonia“) und Weihnachtskomödien („Rettet die Weihnachtsgans“) auf.

Auch dem Theater blieb der Mime treu und spielte 2008 in der Komödie „Und abends Gäste“ am Berliner Theater am Kurfürstendamm“. Er trat zudem als Harry Melton in „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg auf. 2011 war er in „Billy The Kid“ im Packhaustheater Bremen gemeinsam mit Joshy Peters zu sehen. Darüber hinaus lieh er der Katze Snowball aus „Stuart Little“, dem Waschbären Richy aus „Ab durch die Hecke“, Speckles aus „G-Force – Agenten mit Biss“ und auch anderen Trickfiguren seine Stimme. Außerdem ist er auch in diversen Shows zu sehen. So gehört Götz Otto zum Rate-Pool der Sendung „strassenstars“ und nahm an der „TV Total Pokerstars.de Nacht“ teil, die er im Dezember 2010 gewann.

Privat ist der Schauspieler in zweiter Ehe mit Sabine Louys verheiratet und hat vier Kinder.
Steckbrief

Name: Otto
Vorname: Götz
Geburtstag: 15.10.1967
Geburtsort: Dietzenbach (Deutschland)
Wohnort: München (Deutschland)

 

Rezept(e) von Götz Otto

 
Blätterteigschnitten mit Roquefort-Creme

Horst Lichter

Blätterteigschnitten mit Roquefort-Creme

Neueste Kochvideos von Götz Otto


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Promiköche heute: Marijke Amado und Götz Otto

42:37 Min
Promiköche heute: Marijke Amado und Götz Otto