Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Peter Hahne

Peter Hahne

Er ist ZDF-Talkmaster, Journalist, „Bild am Sonntag“-Kolumnist und Bestseller-Autor. Doch in allererster Linie assoziiert man Peter Hahne mit einem sehr religiös geprägten Lebenslauf.

Lebenslauf

Peter Hahne wurde am 9. November 1952 im westfälischen Minden geboren. Seine Eltern führten dort eine Drogerie. Nach dem Abitur 1971 studierte er Evangelische Theologie, Philosophie, Psychologie und Germanistik in Bethel, Heidelberg und Tübingen. Eigentlich wollte er Geistlicher werden, doch zufällig traf er den Intendanten des Saarländischen Rundfunks. Am Ende der Begegnung bekam er einen Praktikumsplatz in der Chefredaktion „Politik“. Bis 1985 war er dort als Hörfunkmoderator und Fernsehautor tätig. Danach arbeitete er in der Hauptredaktion „Aktuelles“ des ZDF und war Redakteur und Co-Moderator vom „heute-journal“. Von 1991 bis 1999 war er Studioredakteur der Hauptausgabe von „heute“. Darüber hinaus entwickelte er die Kindernachrichtensendung „logo!“ mit, die er auch bis 1991 moderierte. In den Jahren 1999 – 2010 war Peter Hahne stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin und präsentierte im Wechsel mit Peter Frey das Politmagazin „Berlin direkt“. Im Rahmen der Sendung führte er die ZDF-Sommerinterviews.  Zudem hat er seit 1996 eine regelmäßige Kolumne in der „Bild am Sonntag“.

Seit dem 1. April 2010 ist er in der ZDF-Programmredaktion tätig. Seit Juni 2010 ist er Gastgeber seines sonntäglichen Talkformates „Peter Hahne“. In der halbstündigen Sendung redet er intensiv mit seinen Gästen. Er durfte bereits u.a. Margot Käßmann, Stefanie zu Guttenberg und als erster nach seinem Unfall auch Samuel Koch interviewen.
Der Journalist hat sich auch als tief gläubiger Christ engagiert. Von 1992 bis 2009 war er Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), deren höchstem Leitungsgremium. Außerdem ist er Kuratoriumsmitglied des evangelikalen Vereins ProChrist. Zudem ist er auch Gründungsstifter der Ehrenamtsstiftung „Bürger für Bürger“.  Des Weiteren ist er auch in der „Wohlfühl-Werte-Branche“ tätig. Er hat mehrere Bücher in einer Gesamtauflage von über sechs Millionen Exemplaren herausgegeben. Darin tritt er vor allem für seinen Glauben ein. Sein bekanntestes und erfolgreichstes Buch ist „Schluss mit lustig – Das Ende der Spaßgesellschaft“, das sich über 900.000 Mal verkaufte.

Privat ist Peter Hahne ledig und lebt in Berlin.

Auszeichnungen

• 1983: Kurt-Magnus-Preis der ARD
• 1995: Preis für Evangelische Publizistik
• 2000: Goldener Gong für herausragende Hauptstadt-Berichterstattung
• Bambi-Publikumspreis als beliebtester Nachrichtenmoderator ARD / ZDF
• 2006: deutsch-italienischer Kulturpreis Capo Circeo
• Ehrenkommissar der Bayerischen Polizei 

Steckbrief

Name: Hahne
Vorname: Peter
Geburtstag: 09.11.1952
Geburtsort: Minden (Deutschland)
Wohnort: Berlin (Deutschland)

 

Rezept(e) von Peter Hahne

 
Mandel-Eis mit karamelisierten Feigen

Horst Lichter

Mandel-Eis mit karamelisierten Feigen

Neueste Kochvideos von Peter Hahne


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Sendung mit Marie-Luise Marjan und Peter Hahne

58:13 Min
Sendung mit Marie-Luise Marjan und Peter Hahne