Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Patricia Schäfer

Patricia Schäfer

Zwölf Jahre lang begleitete Patricia Schäfer die frühaufstehenden Zuschauer mit dem ZDF-Morgenmagazin. Seit Längerem darf sie jedoch wieder ausschlafen. Heute ist sie nämlich ZDF-Auslandskorrespondentin und berichtet aus London.

Lebenslauf

Patricia Schäfer wurde am 14. Januar 1968 in Würzburg geboren. Ihre ersten journalistischen Erfahrungen machte sie gleich nach dem Abitur bei einem privaten Radio-Sender in Würzburg, wo sie ein Volontariat von 1987 bis 1989 absolvierte. Im Anschluss studierte sie Amerikanistik, Politikwissenschaft und Neuere Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und an der Freien Universität Berlin. Während dieser Zeit absolvierte sie ein Studienjahr an der University of Massachusetts in Armherst und ein Auslandssemester in Rom. Darüber hinaus jobbte sie nebenbei beim Inforadio Berlin und beim Berliner Rundfunk.

Der Einstieg ins Fernsehen gelang ihr über ein Moderatoren-Casting der Deutschen Welle. Dort präsentierte sie das Wetter und war Co-Moderatorin der Magazinsendungen „Boulevard Deutschland“ und „Boulevard Germany“. 1998 war sie ein halbes Jahr lang Talkshow-Moderatorin der Diskussionssendung „Berliner Ring“ beim „Sender Freies Berlin“ (SFB). Die damalige Chefin des Morgenmagazins, Maybrit Illner, entdeckte sie dort.

Daraufhin wechselte Schäfer zum ZDF-Morgenmagazin und wurde Maybrit Illners Nachfolgerin. Von 1998 bis 2010 präsentierte sie die Spätschiene des Magazins (von sieben bis neun Uhr) an der Seite von Cherno Jobatey, Wulf Schmiese, Normen Odenthal oder Christian Sievers. 2010 war sie in einer dreiteiligen Dokumentation zu sehen, in der ihre Floßfahrt von St. Louis nach New Orleans an der Seite von Volker Strübing festgehalten wurde.

Seit dem 1. November 2010 ist sie ZDF-Korrespondentin in London und zuständig für die Berichterstattung aus Großbritannien, Irland und den Commonwealth-Staaten. 

Steckbrief

Name: Schäfer
Vorname: Patricia
Geburtstag: 14.01.1968
Geburtsort: Würzburg (Deutschland)
Wohnort: London (Vereinigtes Königreich)

 

Rezept(e) von Patricia Schäfer

 
Kartoffel-Pastinaken-Suppe mit Leberwurstcrostini

Johann Lafer

Kartoffel-Pastinaken-Suppe mit Leberwurstcrostini

Neueste Kochvideos von Patricia Schäfer


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Zu Gast: Mirco Nontschew und Patricia Schäfer

43:37 Min
Zu Gast: Mirco Nontschew und Patricia Schäfer