Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann

Er ist der erste Comedian, der als „Vorgruppe“ bei einem Rolling-Stones-Konzert auftrat. Sein trockener Humor, die langsame Sprechweise und die für ihn charakteristischen Sätze „Ja, hallo erstmal…Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten“ sind inzwischen Kult. Rüdiger Hoffman ist einer der populärsten Kabarettisten und Musiker Deutschlands. 

Lebenslauf

Rüdiger Hoffmann wurde am 30. März 1964 in Paderborn geboren und wuchs dort auch auf. Bereits während der Schulzeit sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen durch Auftritte in Rock- und Theatergruppen.

Nach dem Abitur nahm er ein Musik-Lehramt-Studium auf, welches er jedoch abbrach. Es folgten Auftritte bei kleinen Veranstaltungen. Seinen ersten Live-Auftritt absolvierte er 1985 mit einem Soloprogramm. Bekannt wurde er jedoch Anfang der 90er Jahre dank seiner Auftritte mit Jürgen Becker im „Quatsch Comedy Club“ und bei „RTL Samstag Nacht“.

Mitte der Neunziger feierte er bereits Riesenerfolge. Zum Einen wurde seine CD „Der Hauptgewinner“ zur meist verkauften Sprach-CD der Welt. Zum Anderen brachte er im Vorprogramm des Konzerts der Rolling Stones während ihrer Voodoo Lounge Tour beim Schüttorfer Open-Air 80.000 Fans mit seinen Gags zum Lachen.

Es folgten mehrere Live-Touren u.a. „Der Hauptgewinner“, „Asien, Asien“, „Ich komme…“ und „Best of…“.

2004 war der Komiker in Otto Waalkes Erfolgskomödie „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ sowie in der Fortsetzung „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ (2006) in der Rolle des Zauberspiegels zu sehen. Seit 2004 tritt er auch gelegentlich in der RTL-Improvisationsshow „Frei Schnauze“ auf.

Zudem ging er wieder auf Tour mit „Ekstase“, „Kostbarkeiten“, und „Dem Atem des Drachen“.

2007 brachte er sein erstes rein musikalisches Album „Sex oder Liebe“ auf den Markt und ging noch im selben Jahr auf die gleichnamige Live-Tour. Seit 2009 präsentiert er zudem sein Programm „Obwohl…“.

Darüber hinaus trat der Kabarettist 2010 im Roncalli-Zirkus, wo er „Das Beste aus 25 Jahren“ Revue passieren ließ. Dieser besondere Auftritt wurde auf einer DVD verewigt.

Privat ist Rüdiger Hoffmann verheiratet und Vater des 2007 geborenen Sohnes Mika.
Auszeichnungen

• 1989 St. Ingberter Pfanne
• 1994 Salzburger Stier
• 1996 Goldene Schallplatte (für „Der Hauptgewinner“)
• 1999 Goldene Europa in der Kategorie Comedy
• 1999 Echo in der Kategorie Comedy
• 2003 Goldene Schallplatte (für „Ich komme…!“)
Steckbrief

Name: Hoffmann
Vorname: Rüdiger
Geburtstag: 30.03.1964
Geburtsort: Paderborn (Deutschland)
Wohnort: Bonn (Deutschland)

 

Rezept(e) von Rüdiger Hoffmann

 
Antipasti im Glas

Johann Lafer

Antipasti im Glas

Neueste Kochvideos von Rüdiger Hoffmann


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Karl Dall und Rüdiger Hoffmann

43:07 Min
Karl Dall und Rüdiger Hoffmann