Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Björn Freitag

Björn Freitag

Björn Freitag absolvierte nach dem Abitur eine Kochlehre im Schachener Hof in Lindau am Bodensee. Anschließend arbeitete er im Restaurant „Die Ente vom Lehel“ in Wiesbaden und im „Brückenkeller“ in Frankfurt. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er im Alter von 23 Jahren das elterliche Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten.

 

Seit einigen Jahren ist Freitag zudem als Fernsehkoch tätig, unter anderem kochte er von 2000–2001 auf tm3 in der Sendung „Echt Scharf“. Von März 2008 bis Ende 2009 war er regelmäßig in der Sendung Das Fast Food-Duell des Fernsehsenders kabel eins zu sehen. Außerdem kocht er auch im unregelmäßigen Wechsel mit Mario Kalweit bei der Nachmittagssendung Daheim und Unterwegs im WDR. Seit Juli 2010 ist er als Moderator in der Fernsehsendung Der Vorkoster des WDR Fernsehens[1] und des SWR/WDR-Schulfernsehens[2] zu sehen. Seit Oktober 2012 moderiert er die Sendung Freitag tischt auf des WDR Fernsehens[3] mit dem Untertitel „Die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie“, in der ein besonderer Fokus auf die Herstellungsverfahren der Lebensmittelindustrie gelegt wird. Als Moderator und Juror der ZDF-Kochshow Küchenschlacht ist er seit Herbst 2013 tätig.