Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Kai Böcking

Kai Böcking

Er wusste bereits sehr früh, was er machen wollte. Und so überrascht es nicht, dass Kai Böcking schon als Schüler für diverse Zeitungen schrieb. Doch richtig bekannt wurde er dann vor der Kamera. Heute gehört er der Riege der Show-Lieblinge an.

Lebenslauf

Kai Böcking wurde am 3. August 1964 in Neuss am Rhein geboren. Seine Begeisterung für den Journalismus entdeckte er schon als Jugendlicher und schrieb bereits als Schüler für mehrere Zeitungen. Nachdem er 1983 sein Abitur machte, ging er für ein Studium der Zeitungswissenschaften und der Politik nach München. Nebenbei sammelte er weiterhin Erfahrungen als Redakteur und Moderator bei diversen Radio-Prime-Time-Sendungen.

Den Durchbruch schaffte Böcking 1988 als Moderator der TV-Musiksendung „Formel Eins“ im Ersten. Zwei Jahre lang stand er für das TV-Format vor der Kamera und wurde dadurch Deutschlandweit bekannt. Danach folgten weitere Moderationen sowohl im Fernsehen als auch im Radio, u.a. „Kai Life (WDR), „Jetzt kannst du was erleben“ (ZDF), „Risiko“ (ZDF), „Die Deutsche Stimme 2003 (ZDF), „Best of Formel Eins“ (Kabel1), „Die 80er Show“ (Radio Regenbogen) und „TV Total Turmspringen“ (ProSieben).
Aktuell steht er bei dem Food-Sender „BonGusto.tv“ als Moderator der Sendung „Kochstars – Die Herausforderer“ den Hobby- und Profiköchen zur Seite.

Abgesehen von seiner Karriere als Moderator leitet Kai Böcking seit 2005 zusammen mit Anja Niederhöfer die Produktionsfirma „gut.tut.gut.“ Das Unternehmen produziert senderunabhängig vor allem TV-Dokumentationen und Reportagen.

Steckbrief

Name: Böcking
Vorname: Kai
Geburtstag: 03.08.1964
Geburtsort: Neuss (Deutschland)
Wohnort: Oberschleißheim (Deutschland)

 

Rezept(e) von Kai Böcking

 
Mascarpone-Creme

Horst Lichter

Mascarpone-Creme

Neueste Kochvideos von Kai Böcking


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Heute mit Susanne Fröhlich und Kai Böcking

42:37 Min
Heute mit Susanne Fröhlich und Kai Böcking