Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Yvonne Ransbach

Yvonne Ransbach

Sie sagt, sie sei zu ihrem Traumberuf wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, denn eigentlich hatte sie zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Doch die Zuschauer der Sendung „hallo deutschland“ dürften sich sehr freuen, dass Yvonne Ransbach heute doch vor der Kamera steht.

Lebenslauf

Yvonne Ransbach (zwischenzeitlich Trojek) wurde am 26. Februar 1975 in Kassel geboren. Dort machte sie auch ihr Abitur. Die Moderatoren-Arbeit war nie ihr Ziel, obwohl sie Journalismus schon reizte. Aus diesem Grund nahm sie zunächst ein Kunstgeschichte-Studium auf, um sich dem Fachjournalismus widmen zu können. Das Studium war ihr jedoch zu theoretisch, also brach sie es nach nur ein paar Monaten wieder ab. Daraufhin entschied sie sich für ein Jura-Studium in Mainz und machte auch das erste Staatsexamen. Doch auch diese Ausbildung erschien ihr etwas trocken und so machte sie ein Praktikum bei NBC in Mainz.

Später war sie beim ZDF als freie Mitarbeiterin tätig und von 2000 bis 2001 in der Nachrichtenredaktion von „heute“ beschäftigt. Danach folgten Stationen bei den aktuellen Redaktionen von SAT.1 und SWR. Im Anschluss daran absolvierte sie ein Volontariat bei „Guten Abend RTL“ im RTL-Studio in Frankfurt. Von 2002 bis 2003 moderierte sie dann die Sendung „Guten Abend RTL“.

2003 kehrte sie zum ZDF zurück und präsentierte zunächst die Sendung „heute“ im „Morgenmagazin“. Am 8. November 2004 wechselte sie zum Boulevardmagazin „hallo deutschland“, das sie bis 2005 im Wechsel mit Marco Schreyl moderierte.
Im Juli 2005 wurde sie das Gesicht der Sendung und bekam einen Monat später kompetente Verstärkung in Person von Ingo Nommsen.
Darüber hinaus moderierte sie auch mehrere Events, u.a. die „Conga Award“-Verleihung und die „Hans-Rosenthal-Gala“.

Neben ihrer Fernsehtätigkeit ist sie die Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses Berlin und trägt damit dazu bei, dass schwer kranke Kinder ihre Familie in der Nähe haben können.

Privat war Yvonne Ransbach von Dezember 2006 bis März 2009 mit dem Journalisten Hans-Peter Trojek verheiratet. Aktuell ist sie mit dem Sportmanager Marc Kosicke liiert. Am 2. Juli 2009 kam der gemeinsame Sohn Tom zur Welt. Die kleine Familie wohnt am Starnberger See.
Steckbrief

Name: Ransbach
Vorname: Yvonne
Geburtstag: 26.02.1975
Geburtsort: Kassel
Wohnort: Starnberger See

 

Rezept(e) von Yvonne Ransbach

 
Kartoffelcremesüppchen mit Garnelen

Horst Lichter

Kartoffelcremesüppchen mit Garnelen

Neueste Kochvideos von Yvonne Ransbach