Mitglieder Log-In


Neu bei 321kochen.tv?

Sie haben noch kein 321KOCHEN.TV-Konto?
Jetzt kostenlos registrieren und zahlreiche Vorteile sichern:  

  • Noch mehr Rezepte und Videos sehen
  • Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule erleben
  • Viele spannende Funktionen zusätzlich nutzen
  • Kein Risiko und kein Abo
Jetzt registrieren
 
Wieso registrieren?



321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 
facebook

Profil

Marek Erhardt

Marek Erhardt

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand nicht an seine schauspielerischen Kreationen erinnert, wird ihm bestimmt seine schöne Stimme aus Film und Fernsehen bekannt sein. Marek Erhardt ist Schauspieler, Synchronsprecher, HSV-Aufsichtsratsmitglied und eine bekannte Werbestimme. 

Lebenslauf

Marek Erhardt wurde am 9. Mai 1969 in Hamburg als Sohn des Regisseurs Gero Erhardt und Enkel des Komikers Heinz Erhardt geboren. Bereits als 17-jähriger stand er zum ersten Mal vor der Kamera für die ZDF-Serie „Der Landarzt“. Drei Monate vor dem Abitur verließ er die Schule und ging nach New York, um am Herbert Berghoff Studio Schauspielunterricht zu nehmen.

Von 1989 bis 2008 absolvierte er immer wieder Gastauftritte in der ARD-Serie „Großstadtrevier“. 1991 gelang ihm mit der Serie „Freunde fürs Leben“, in der er acht Jahre lang eine Hauptrolle spielte, der Durchbruch. Es folgten Auftritte in Serien wie „SK Babies“, „Das Traumschiff“, „Küstenwache“ und „Tatort“ sowie in vielen Fernsehfilmen wie z.B. „Ich schenk‘ dir meinem Mann“, „Die Geiseln von Costa Rica“ und „Der rote Vogel“. Für den letzteren wurde er 1994 mit dem Telestar ausgezeichnet. Seit 2007 steht Erhardt als Oberkommissar Olli Kottke für die ZDF-Polizeiserie „Da kommt Kalle“ vor der Kamera.

Des Weiteren ist der Schauspieler auch im Sportbereich tätig. Zunächst war er in den Bundesliga-Spielzeiten 2004/2005 bis 2007/2008 Stadionsprecher beim Hamburger SV. 2006 wurde er von der FIFA als Stadionsprecher für das Endspiel der Fußball WM in Deutschland ausgewählt. 2007 moderierte er zusammen mit dem Stadionsprecher des FC Bayern München Stephan Lehmann das Prominenten-Duell „Wir gegen die Bayern“ auf NDR. Bis 2009 war er zudem als Arena-Moderator bei den Hamburg Freezers (Deutsche Eishockey Liga) an der Seite von Martin Baum tätig. 2011 wurde er als Aufsichtsratsmitglied des Hamburger Sportvereins gewählt.

Darüber hinaus ist Marek Erhardt auch als Synchronsprecher tätig. Er lieh seine Stimme bereits Benicio Del Toro, James Denton, Johnny Depp und Mekhi Phifer. Er ist auch die Werbestimme vieler namhafter Marken, wie z.B. Bitburger, Erasco, Deutsche Telekom, Campina, Schell und Panasonic.

Vom 25. Juni bis 4. September 2011 spielte er den fiesen Charakter Grinley in „Der Ölprinz“ bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Dieser Auftritt wies auch eine interessante familiäre Verbindung zu der Verfilmung aus dem Jahr 1965 auf, in der sein Großvater Heinz Erhardt den Kantor Hampel spielte.
Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Sprecher engagiert sich der Mime ehrenamtlich und ist Pate des deutschen Kinderpreises von World Vision.

Privat ist Marek Erhardt verheiratet und hat zwei Töchter.

Auszeichnungen

• 1994 Telestar für den Film „Der rote Vogel“
Steckbrief

Name: Erhardt
Vorname: Marek
Geburtstag: 09.05.1969
Geburtsort: Hamburg (Deutschland)
Wohnort: Hamburg (Deutschland)

 

Rezept(e) von Marek Erhardt

 
Milchreis mit frischen Beeren der Saison

Horst Lichter

Milchreis mit frischen Beeren der Saison

Neueste Kochvideos von Marek Erhardt


 

Lafer!Lichter!Lecker!

Zu Gast: Ina Müller und Marek Erhardt

43:17 Min
Zu Gast: Ina Müller und Marek Erhardt