Weitere Videos aus diesem Kanal

Ähnliche Rezepte aus diesem Kanal

Zucchini braten
Rezept anzeigen

Pellkartoffeln
Rezept anzeigen


Salat-Vinaigrette
Rezept anzeigen

Spinat garen
Rezept anzeigen

Alle Rezepte in der Übersicht
321kochen.tv

Unsere besten Rezeptgalerien

Geflügel

Geflügel

Geflügel Diesen leckeren Gerichten fliegen einfach alle Herzen zu! Welche tollen Kreationen man aus Geflügel zaubern kann, erfahren Sie bei unseren Geflügel-Rezepten.  
Vegetarische

Vegetarische

Vegetarische Rezepte Raffinierte vegetarische Rezepte, die fleischlos glücklich machen. Unsere Köstlichkeiten bringen Abwechslung auf den Teller.
Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte Das Beste der Meere! Feine Delikatessen für alle Feinschmecker in unseren Meeresfrüchte-Rezepten.
Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen Kleine Gerichte, die Appetit auf mehr machen, finden Sie in unseren Vorspeise-Rezepten.  
 

Video aus: Video Kochschule für Anfänger

jetzt bewerten!

Hühnerfrikassee

AUS DEM TOPF Wer ein Huhn im Topf hat, kann sich doppelt freuen, denn er hat nicht nur ein feines Süppchen, sondern auch noch Fleisch und Brühe für ein Frikassee am nächsten Tag. Für die cremige Sauce sorgt eine klassische Mehlschwitze, für ...

3:02 Min


Rezept drucken

Hühnerfrikassee

Kochen: Die neue Digitale Schule

 

Zubereitung:

1. Die gekochte Poularde aus der Brühe nehmen, die Haut entfernen und das Fleisch in mundgerechte Stücke zupfen. Das Fleisch beiseitestellen. 1 l Brühe abmessen, den Rest anderweitig verwenden.


2. Butter in einem Topf zerlassen, Mehl unterrühren und goldgelb anschwitzen. Wein und Brühe unter Rühren mit dem Schneebesen nach und nach dazugießen. Aufkochen und 15 Minu- ten köcheln lassen.


3. Spargel waschen, unteres Drittel schälen, holzige Enden entfernen. Spargel schräg in 3 cm große Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 2 Minuten blanchieren, kalt abschrecken. Pilze putzen, trocken reiben und halbieren.


4. Sahne, Spargel, Pilze und Erbsen zur Sauce geben und 3 bis 4 Minuten köcheln lassen. Hüh-nerfleisch dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zitro- nenschale und Zitronensaft würzen. Dazu passen Duftreis und Kopfsalat.

Zutaten für vier Portionen

  • 1 gekochte Poularde mit Brühe
  • 60–80 g Butter
  • 60–80 g Mehl
  • 100 ml trockener Weißwein
  • 800 g grüner Spargel
  • Salz
  • 400 g kleine weiße Champignons
  • 250 g Sahne
  • 150 g Erbsen (tiefgekühlt)
  • Pfeffer aus der Mühle
  • abgeriebene Schale und Saft von 1 unbehandelten Zitrone


Rezeptkategorien: Geflügel, Gemüse, Hobby-Köche

Bewertung Rezept: