LLL - Nina Ruge & Lisa Fitz
Das Kasseler grob zerkleinern und mit der Sahne fein pürieren. Frischkäse unterheben, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika würzen, gut vermengen und so viel Sherry dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Nochmals abschmecken und kalt stellen.
Das Grün der Frühlingszwiebeln in sehr feine Ringe schneiden, unter das Püree mengen und wieder kalt stellen.
Vom Blattspinat die Stiele entfernen und waschen. Aus Sherryessig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade anrühren. Den weißen Teil der Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und mit dem Spinat und der Marinade vermengen.
Vom Mousse mit einem angefeuchteten Löffel Nocken abstechen und auf einen Teller setzen. Mit dem Spinatsalat anrichten und servieren.
Zutaten für vier Personen:
200 g Kasseler-Aufschnitt
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Sahne
100 g Kräuterfrischkäse
2 EL Sherryessig
80 g Blattspinat
3 EL Öl
2 - 3 EL Sherry, trocken
1 Msp. Paprikapulver, scharf
Salz
Pfeffer, weiß
Muskat
Rezeptkategorien: Fleisch, Gemüse, Vorspeisen
Schlagworte:
Kasseler-Aufschnitt, Blattspinat, Sahne, Kräuterfrischkäse