Cornelia Poletto
Polettos Kochschule – Meine schnelle Küche für jeden Tag
1. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Zitrone heiß waschen und trocken reiben, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Zitronenschale, 3 EL Zitronensaft, das Zitronen-Olivenöl und die Pfefferbeeren in einer Schüssel verrühren.
2. Das Lachsfilet trocken tupfen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Vier Teller mit etwas Zitronenmarinade bestreichen und die Lachsscheiben darauf auslegen. Mit Marinade bestreichen und mit Salt flakes, Pfeffer und den Frühlingszwiebeln bestreuen.
3. Die Kräuter- und Salatblätter waschen und trocken tupfen. Mit der restlichen Marinade in einer Schüssel mischen und auf dem Lachs verteilen. Den Salat ebenfalls mit Salt flakes bestreuen. Dazu passt Weißbrot.
©ZSVerlag/Foodfotografie: Jan-Peter Westermann
Tipp:
Zutaten für 4 Personen:
Rezeptkategorien: Fisch, Schnelle Rezepte, Vorspeisen