Die Topfgeldjäger:
Ein Fisch-Gericht, dass sich schon fast von alleine zubereitet – frischer Loup de mer mit Fenchel, Zitronen und Tomaten erst kurz angebraten und dann in Alufolie gebacken. Da läuft einem gleich das Wasser im Munde zusammen!
Den Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Fisch gründlich abspülen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Kopf und den Schwanz vom Fisch entfernen.
Den Fenchel waschen, in dünne Scheiben hobeln, auf einem Stück Alufolie verteilen und Olivenöl darüber geben. Den Fisch auf den Fenchel legen.
Die Zitronen und die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Abschließend den Fisch mit den Scheiben bedecken.
Den Fisch fest mit der Alufolie einpacken, so dass möglichst wenig Luft ins Innere gelangen kann.
Eine Pfanne stark erhitzen, den Fisch in der Alufolie hineingeben und von beiden Seiten kurz anbraten.
Den Fisch aus der Pfanne nehmen und etwa 20 Minuten in den Backofen geben. Abschließend den Fisch aus der Alufolie nehmen und mit dem Gemüse auf Tellern anrichten.
Tipp:
Zutaten:
2 Loup de Mer (küchenfertig),
2 Fenchelknollen
2 Zitronen
2 mittelgroße Tomaten
2-3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Alufolie
Rezeptkategorien: Fisch, Gemüse, Schnelle Rezepte
Schlagworte:
Loup de Mer in Alufolie, Loup de mer, Fisch, Fenchel, Tomaten, Zitronen, Gemüse, im Ofen garen, in Alufolie garen, schnelle Gerichte, Hensslers schnelle Nummer