Björn Freitag
Mein WDR-Kochbuch
1. Für den Cappuccino den Sellerie putzen, schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf erhitzen und den Sellerie und die Zwiebel darin andünsten. Mit der Brühe auffüllen und köcheln lassen, bis der Sellerie weich ist.
2. Die Sahne und die Gewürze dazugeben und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die Selleriesuppe mit dem Stabmixer pürieren und durch ein feines Sieb streichen.
3. Für die Satéspießchen das Hähnchenbrustfilet waschen und trocken tupfen und in 8 dünne Streifen schneiden. Die Hähnchenstreifen mit Salz und Pfeffer würzen und jeden Streifen zieharmonikaartig auf einen Holzspieß stecken.
4. Die Erdnüsse im Blitzhacker fein mahlen und in einen tiefen Teller geben. Die Spieße rundum darin wälzen. Das Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen und die Spieße darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten braten.
5. Die Suppe nochmals mit dem Stabmixer aufschäumen. Den Selleriecappuccino in Suppentassen oder -teller verteilen, mit Rosa Pfefferbeeren bestreuen und mit den Erdnuss-Satéspießen anrichten.
Tipp:
Zutaten für 4 Personen:
Für den Selleriecappuccino:
Für die Satéspießchen:
Rezeptkategorien: Schnelle Rezepte, Snacks & Sandwiches, Vorspeisen